VOLKSSOLIDARITÄT - Soziale Dienste Oberes Vogtland e. V.

Tochtergesellschaft Sozialwerk Vogtland gemeinnützige Betreuungsgesellschaft mbH Klingenthal
 

Essenbestellung Schulspeisung Gymnasium Markneukirchen

Bis wann ist Essen zu bestellen bzw. abzubestellen?

Essenbestellungen für die kommende Woche sind bis spätestens Freitag 12:00 Uhr der laufenden Woche aufzugeben!

Bereits aufgegebene Bestellungen können am selben Tag der Essenausgabe bis spätesten 08:00 Uhr schriftlich unter Angabe von Name des Kindes per E-Mail an essen@sozialwerk-vogtland.de abgegeben werden. Später aufgegebene Abmeldungen werden berechnet.

Was muss ich bei der Bestellung im Online-Shop beachten?

Unter "Schritt 1: Eingabe der Daten" müssen die Pflichtfelder (*) mit den Daten des Rechnungsempfängers ausgefüllt werden!

Wo muss ich den Namen des Essenteilnehmers (Name des Kindes) eingeben?

Im Feld Zusätzliche Informationen ist der Essenteilnehmer (Name des Kindes) zu hinterlegen!

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Die Abrechnung erfolgt monatlich. Hier stehen Ihnen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:
1. per Rechnung
2. per Abbuchung von Ihrem Konto, sofern Sie uns ein SEPA - Lastschriftmandat erteilen und dieses an info@sozialwerk-vogtland.de zusenden! (beim Bestellvorgang muss bei der Zahlungsmethode trotzdem "Rechnung" ausgewählt werden!)

Wie erfolgt die Essenausgabe?

Zur Essenausgabe muss täglich der Lieferschein / die Bestellbestätigung in Papier oder digitaler Version beim Personal der Essenausgabe im Speiseraum des Gymnasium Markneukirchen vorgezeigt werden!

Essenbestellung

Gymnasium Markneukirchen

KW 40

Bestellung für die Woche vom 04.10. bis 08.10.2021

KW 39

Bestellung für die Woche vom 27.09. bis 01.10.2021

KW 38

Bestellung für die Woche vom 20.09. bis 24.09.2021

1.    Gebührenerhebung
Die Abrechnung wird für den zurückliegenden Kalendermonat anhand der Essenbestellungen vom Träger mittels Rechnung eingefordert.
Bereits aufgegebene Bestellungen können am selben Tag der Essenausgabe bis spätesten 08:00 Uhr schriftlich unter Angabe von Name des Kindes per E-Mail an essen@sozialwerk-vogtland.de abgegeben werden. Später aufgegebene Abmeldungen werden berechnet.
Der a
usgewiesene Rechnungsbetrag muss 14 Tage ab Rechnungsdatum auf unserem Konto eingegangen sein. Die Essenteilnehmer können dem Einzug der jeweiligen Rechnungsbeträge mittels SEPA Lastschriftverfahren zustimmen. Hierzu ist das Formblatt FB 8.5_17 SEPA - Lastschriftmandat zu verwenden.
Für den Fall, dass der Rechnungsbetrag nicht eingezogen werden kann, gelten folgende Gebühren als vereinbart:
·         Rücklastschriftgebühr der Bank
·         2,50 € Mahngebühr pro Mahnstufe,
·         10,00 € Bearbeitungsgebühr für eine ggf. notwendig Einstellung der Essenlieferung.
Wird eine regelmäßige Rückbuchung festgestellt, erhöht sich die monatliche Mahngebühr um 2,50 € pro Mahnung. Eine regelmäßige Rückbuchung liegt dann vor, wenn der Rechnungsbetrag für die Essenteilnehmer monatlich ohne Aussetzung zurück gebucht wird. Beanstandungen zu Rechnungen sind bis 14 Tage nach Rechnungsdatum durch den Essenteilnehmer oder dem gesetzlichen Vertreter möglich. Schuldner der Forderungen des Trägers sind die Essenteilnehmer bzw. bei minderjährigen Essenteilnehmer deren gesetzliche(r) Vertreter. Mehrere Personen haften als Gesamtschuldner.
Eine Rückerstattung überzahlter Beiträge oder sonstiger Entgelte aufgrund der Verletzung der Mitteilungspflicht findet nicht statt.

2.    Haftung
Der Träger haftet auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet der Träger nur für Schäden wegen
·       Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
·       Verletzung einer Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht (in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt)
Vorstehende Haftungsbeschränkungen gelten nicht im Falle des arglistigen Verschweigens eines Mangels oder der Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit der Ware durch die Küche oder sofern und soweit Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betroffen sind.
Wegen einer Pflichtverletzung, die nicht auf einem Mangel beruht, kann der Essenteilnehmer nur kündigen, wenn der Träger die Pflichtverletzung zu vertreten hat.
Eine Betreuung der Essenteilnehmer – soweit zutreffend – findet durch den Träger nicht statt. 

3.    Hygiene
Der Träger verpflichtet sich, die einschlägigen Hygienebestimmungen (HACCP) zu beachten und die Speisen in einwandfreien Zustand bereitzustellen.

4.    sonstiges
Sollten einzelne hier aufgeführte Bestimmungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
Die Parteien verpflichten sich unwirksame oder nichtige Bestimmungen durch neue Bestimmungen zu ersetzen, die dem in den unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen enthaltenen wirtschaftlichen Regelungsgehalt in rechtlich zulässiger Weise gerecht werden. Entsprechendes gilt, wenn sich in eine Lücke herausstellen sollte. Zur Ausfüllung der Lücke verpflichten sich die Parteien auf die Etablierung angemessener Regelungen hinzuwirken, die dem am nächsten kommen, was die beiden Parteien nach dem Sinn und Zweck bestimmt hätten, wenn der Punkt von ihnen bedacht worden wäre.
Mündliche oder schriftliche Nebenabreden bestehen nicht.
Änderungen oder Ergänzungen bedürfen der Schriftform. Eine mündliche Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses ist nicht möglich. 


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